Über Ostern hatten wir die Zeit und haben kräftig an unserem
Opel gearbeitet, um ihn für den TÜV vorzubereiten.
Seit dem letzten mal war uns klar, dass wir die Freilaufnabe
austauschen müssen, da wir sonst auf den Allrad verzichten müssten. Da das
keine Option ist, haben wir im Internet eine neue Freilaufnabe besorgt, diese
gründlichst gereinigt, erneut gefettet und wieder eingebaut. Durch diese Aktion
läuft der Allrad wieder wie geschmiert!
Außerdem haben wir es geschafft, den Schutz und gleichzeitig die Halterung der Tankwanne zu wechseln. Dies gestaltete sich nicht so einfach wie gedacht, doch mit geballter Manneskraft und Wagenheber und anderen diversen Gerätschaften gelang es uns.
Am Motor wurden die Zündkerzen, der Öl – und Luftfilter, sowie das komplette Motoröl gewechselt.
Außerdem haben wir es geschafft, den Schutz und gleichzeitig die Halterung der Tankwanne zu wechseln. Dies gestaltete sich nicht so einfach wie gedacht, doch mit geballter Manneskraft und Wagenheber und anderen diversen Gerätschaften gelang es uns.
Am Motor wurden die Zündkerzen, der Öl – und Luftfilter, sowie das komplette Motoröl gewechselt.
Neben den ganzen Wartungsarbeiten, bekamen wir unser
Dachzelt aus Luxemburg geliefert. Der Transport wurde über uShip versteigert
und verlief problemlos zu einem fairen Preis. Eine sehr empfehlenswerte Art größere Güter zu verfrachten.
Ende April steht der TÜV für den Opel an. Bis dahin muss
noch das Fernlicht repariert werden und ein paar weitere Kleinigkeiten. Dann sollte nix mehr im Wege stehen, den Wagen auf die Straße zu bringen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen